• 100% unabhängig
  • 100% kostenlos
Noch Fragen? info@webspacevergleich.org
Was kosten die neuen Domainendungen?

Was kosten die neuen Domainendungen?

3. September 2014 Kommentare deaktiviert für Was kosten die neuen Domainendungen?

Von den über 800 geplanten Domainendungen sind mittlerweile mehr als 50 verfügbar. Die neuen Domainendungen werden von fast allen Providern angeboten. Die Registrierung ist oftmals an Bedingungen geknüpft oder die Kunden werden innerhalb eines Aktionszeitraumes mit niedrigen Sonderpreisen gelockt. Für verschiedene Endungen fallen grundsätzlich unterschiedliche Preise an. Für die Interessenten ist es schwer das beste Angebot zu finden. Da die Preisunterschiede zum Teil sehr groß sind lohnt sich ein Vergleich der Domainanbieter.

Neue Domainendungen für Endkunden

Für Endkunden, die eine Domain für den privaten Gebrauch nutzen wird für die Domain der normale Endkundenpreis berechnet. Den gleichen Preis bezahlen auch einzelne Unternehmen für ihre Webseite und kleine Agenturen, die für ihre Kunden ein paar Webseiten betreuen. Da diese Kunden beim Provider pro Monat oder Jahr nur wenige Domains registrieren wird vom Provider kein Preisnachlass gewährt. Für diese Kunden wird der normale Preis inklusive Mehrwertsteuer berechnet.

Neue Domainendungen für Reseller

Reseller sind Kunden die alle beim Anbieter registrierten Domains gewerblich nutzen und diese an ihre eigenen Kunden weiterverkaufen. Das können kleinere Webhostinganbieter mit einem eigenen Kundenstamm oder größere Agenturen sein, die Domains in großen Stückzahlen bestellen und viele Webseiten betreuen. Da das Kontingent an Domainkäufen entsprechend groß ist, können die Provider bei der Registrierung besonders günstige Konditionen einräumen. Bei den Resellerpreisen handelt es sich um Nettopreise plus Mehrwertsteuer.

Die Preise für Domainendungen

Um den besten Preis für Domainendungen zu ermitteln sind von Endkunden und Resellern verschiedene Punkte zu beachten:

Preisangaben pro Monat oder Jahr
Beim Preisvergleich ist darauf zu achten ob die Preise monatlich oder jährlich angegeben werden. Ein direkter Vergleich ist möglich, wenn die Kosten umgerechnet werden.

Sonderangebote
Mit Sonderangeboten bieten zahlreiche Provider geringe Preise für einen bestimmten Zeitraum. In der Regel ist der Preis nach diesem Zeitraum spürbar höher. Wer den Preis für die gesamte Laufzeit ermittelt sieht auf einen Blick ob das Angebot günstig ist.

Bedingungen
Angebote mit günstigen Konditionen sind oftmals an Bedingungen geknüpft, wie zum Beispiel ein bestimmtes Webspace-Paket oder einen Reseller-Account für den extra Kosten entstehen.
Wer die günstigsten Preise für die neuen Domainendungen ermitteln will, sollte die Angebote von mehreren Anbietern vergleichen.

Bildquelle: © S. Hofschaeger / pixelio.de