• 100% unabhängig
  • 100% kostenlos
Noch Fragen? info@webspacevergleich.org
Der neue PowerEdge-Server von Dell

Der neue PowerEdge-Server von Dell

16. Juni 2014 Kommentare deaktiviert für Der neue PowerEdge-Server von Dell

Für jede Unternehmenstechnologie sind Server ein äußerst wichtiger Bestandteil. Durch sie wird eine zentrale Datenverarbeitung, die effektive Analyse sowie Verwaltung von Informationen ermöglicht. Beim Server handelt es sich um eine Anlage die den Zugriff über verschiedene Clients steuert. Zudem stellt er den Clients Dienst zur Verfügung.

Dell – der führende Anbieter in dieser Sparte

In dieser Sparte ist Dell einer der führenden Anbieter. Bereits seit 1984 ist Dell auf dem Markt vertreten und deckt die verschiedensten Anwendungsbereiche ab. Anfang dieses Monats hat das US-amerikanische Unternehmen die neueste Generation der PowerEdge Server auf den Markt gebracht. Die neuen Server überzeugen durch eine hohe Performance. Dell hat beim Entwurf der Server nicht nur Wert auf die Leistung, sondern auch auf die Sicherheit gelegt. Für höchste Geschwindigkeit und Effektivität sorgen die optimierte Datenanalyse und der hohe Datendurchsatz. Die Geräte sind mit der neuesten Intel-Xenon-Technologie ausgestattet. Es wurden automatische Updates integriert so dass der Wartungsaufwand reduziert wurde. Der ortsunabhängige Zugriff ist über die Serververwaltungskonsolen möglich. Damit wird die Flexibilität bei den Arbeiten erhöht. Die Kunden haben die Wahl zwischen einem agentenlosen oder agenbasierten Zugriff.

Den passenden Server auswählen

Bei der Auswahl des passenden Servers ist es wichtig, dass Unternehmen neben der Unternehmensgröße auch die gewünschte Leistung berücksichtigen. Dell bietet verschiedene Modelle an. Unter anderem auch Einstiegsserver die für kleine Unternehmen bestens geeignet sind. Im Vordergrund stehen hier die einfache Bedienbarkeit und die unkomplizierte Verwaltung. Für komplexe Anwendungen eignen sich Rack-Server die eine hohe Leistung bieten. Die optimale Lösung für Kunden die in einem Gehäuse mehrere Server unterbringen wollen ist der Blade-Server. Die Kühlung und Stromversorgung werden hier zentral vorgenommen.

Bildquelle: © C. Nöhren / pixelio.de