• 100% unabhängig
  • 100% kostenlos
Noch Fragen? info@webspacevergleich.org
Bei Alfahosting die neuen Domains sichern

Bei Alfahosting die neuen Domains sichern

30. Juli 2014 Kommentare deaktiviert für Bei Alfahosting die neuen Domains sichern

Wenn bis 2016 die vielen neuen Endungen eingeführt werden, wollen viele Kunden schnellstmöglich dabei sein. Mit Alfahosting ist das problemlos möglich, denn hier kann man Wunschdomains vorbestellen. Bisher haben das schon rund 1,4 Mio. Interessenten getan.

Auf der Seite des Hosters kann man die Domain prüfen, ob sie noch verfügbar ist und dann vorbestellen. Das gilt auch für die, die noch nicht am Netz sind, wie .auto oder .london. Die Vorbestellung ist kostenlos und unverbindlich. So entstehen einprägsame und kreative Domains, die den Kunden länger im Gedächtnis bleiben. Außerdem kann man sich besser von den Mitbewerbern abgrenzen – allerdings nur, wenn diese die begehrte Domain nicht schon belegt haben. Deshalb lohnt es sich, schnell zu sein.

Doch auch die klassischen Endungen sind vielfältig und können jederzeit über Alfahosting gebucht werden. So kostet hier eine .de – Endung nur 49 Cent im Monat und eine .com nur 1,39 Euro monatlich.

Der professionelle Internetauftritt, der selbst gestaltet werden kann, ist bei Alfahosting ebenso erhältlich. Sowohl für Privatpersonen und Vereine, mit einem Preis ab 3,99 Euro als auch für Selbstständige und Firmen, die preislich sogar schon bei 1,99 Euro beginnen.

Mit dem sogenannten Baukastensystem ist diese einfach und für jeden machbar. Schnell und simpel lassen sich ohne Vorkenntnisse Homepages erstellen, die mit einer Vielzahl hochwertiger Designs aufgebaut werden können. Mit Hilfe von Apps können diese auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden.

Über 200 fertige Branchenvorlagen und Varianten stehen zur Verfügung, die auch nach Erstellung noch geändert werden können. Die Tarife variieren je nach Wunschleistungen.

Für die privaten Nutzer gibt es außer dem Startertarif noch eine hochwertigere Ausführung mit mehr Speicherkapazität und mehr Inhalt. Der Tarif „Homepage privat pro“ kostet 13,99 Euro im Monat und wird wie der Startertarif ohne extra Gebühren eingerichtet.

Der Speicherplatz beträgt 5 GB, wobei eine Domain inklusive ist. Auch der Mailspeicher ist höher als beim Startertarif; er umfasst 4 GB. 200 Mail-Adressen sind beinhaltet und 100 Postfächer. Bei beiden Tarifen gilt: der Support ist 7 Tage in der Woche 24 Stunden erreichbar. Besonderheiten wie ein Routenplaner auf der Seite sind jedoch nur bei dem höherwertigen Tarif buchbar bzw. eingeschlossen.

Beides sowie die entsprechenden Businesstarife sind einfach und schnell über die Homepage des Anbieters buchbar.

Bildquelle: S.Hofschläger/pixelio.de