• 100% unabhängig
  • 100% kostenlos
Noch Fragen? info@webspacevergleich.org

Was ist PHP?

PHP ist eine Skriptsprache für die Programmierung von dynamischen Webseiten. Wenn eine Webseite mit PHP programmiert wurde, dann kann sie auf vielfältige Weise auf den Besucher reagieren. Möglich ist dabei alles von einer individuellen Begrüßung bis hin zum Durchsuchen von großen Datenbanken. Mit PHP lassen sich aber auch Foren, Auktionen und kleine Spiele schnell und einfach programmieren. PHP hat über tausend Befehle und Funktionen und ist somit eine der gewichtigsten Programmiersprachen überhaupt.
PHP wurde speziell nur für das Internet entwickelt. Das merkt man zum Beispiel daran, dass man einen PHP-Code einfach zwischen den HTML-Code einfügen kann. Deshalb ist PHP für jemanden mit grundlegender Programmiererfahrung einfach zu lernen.

FAQ